Bereits als Kind zog ich mit einer ganz primitiven Sucherkamera los und investierte meinTaschengeld in Filme und deren Entwicklung. Als ich dann als Jugendlicher mir eine Spiegelreflexkamera zusammengespart hatte, ging es dann richtig los. Dies war vor über 30 jahren und aus dieser Zeit existieren noch zahlose Fotos und Dias. In den Jahren geriet die "Fotografiererei" dann etwas in's Hintertreffen und erst als die Digitalfotografie aufkam rückte die Fotografie wieder mehr und mehr in den Vordergrund.

Auch im Zusammenspiel mit meiner Tätigkeit im IT-Bereich gewann die Fotografie für mich immer mehr an Bedeutung. Bei der Erstellung von Homepages für Kunden musste ich immer wieder feststellen, daß geeignetes Fotomaterial fehlte. Da ja Bilder mehr als tausend Worte sagen beschloß ich, Fotos zu "schießen", die diesem hohen Stellenwert auch gerecht werden.

Als Tierfreund kristallisierte sich anfangs das Fotografieren von Tieren heraus und mein Pferd musste verstärkt als "Model" herhalten. Nach und nach dehnten sich meine Aktivitäten über alle möglichen Bereiche aus. Diese Erfahrungen nutze ich heute um die verschiedestens Dinge in's "rechte Licht" zu rücken.

 
 

    Copyright (c) 2007. EDV-Beratung Arthur Melzer, all rights reserved